Statuszähler

Zeigt eine schnelle Übersicht, wie viele Fahrzeuge in welchem Status sind.

Dieses Modul hat Einstellungen! Pass es dir gerne nach deinem Geschmack an.

Wenn du einen schnellen Überblick haben willst, wie viele deiner Fahrzeuge gerade in welchen Status sind, dann ist dieses Modul ein Must-have.

Der, aus der V3 bekannte, Status-Zähler zeigt euch über eurem Funk an, welcher Anteil an Fahrzeugen sich gerade im jeweiligen Status befindet. Das ganze sieht dann so aus:

Statuszähler

Das ganze Modul ist mit zahlreichen Einstellungen versehen, damit du dir den Statuszähler so gut wie möglich an deine Bedürfnisse anpassen kannst:

Statuszähler

Prozente runden

Wenn du dir Prozente anzeigen lässt, werden diese theoretisch auf ganz viele Nachkommastellen genau angezeigt. Das lässt sich hiermit unterbinden.

Diese Einstellung lässt sich nur verändern, wenn du Prozente anzeigen lässt.

Status s

Für jeden Status s (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 9) gibt es eine solche Einstellung. Ist sie aktiv, wird der Status im Zähler angezeigt.

Status s nur bei Bedarf

Damit wird der Zähler für den Status s nur angezeigt, wenn auch Fahrzeuge in diesem Status sind. Somit werden keine Nullwerte angezeigt.

Prozente bei Status s

Ist diese Einstellung aktiviert wird dir angezeigt, wie viele Fahrzeuge prozentual sich im Status s befinden. Die Prozentzahl wird gemäß der Einstellung Prozente runden gerundet angezeigt.

Blinken für S5 abschalten

Der Status 5 blinkt immer so schön. Wenn du den Status 5 eingeblendet hast (auch wenn es nur bei Bedarf sein sollte) und diese Einstellung aktiv ist, so blinkt er nicht. Also gar nicht. Niemals wird er blinken! Zumindest der Zähler 😉

Blinken für S5 nur bei Bedarf

Es wird langsam kompliziert…

Bei obiger Einstellung blinkt der S5-Zähler gar nicht, mit dieser, nur wenn sich mind. 1 Fahrzeug im Status 5 befindet. Also eigentlich nicht so mega kompliziert, wenn mans einmal verstanden hat 😃