Fehler melden

Guideline

Hier eine kleine Guideline, wie man Fehlermeldungen optimal erstellt.

Bevor du einen Fehler meldest, ist es unter Umständen hilfreich hier im Wiki vorher zu schauen, ob dies nicht eine gewollte Funktion ist, oder bereits bekannt ist. In letzterem Fall ist eventuell sogar eine Lösungsmöglichkeit aufgezeigt.

Tipp

Wenn du einen Fehler melden möchtest, beschreibe ihn immer so genau wie möglich. Je detaillierter deine Fehlermeldung ist, desto schneller können wir dir helfen.

Hinweis

Bitte beachte, dass wir ältere Browser, sowie mobile Browser und Microsoft Edge bzw. Internet Explorer nicht offiziell unterstützen. Der Support für diese Browser ist also weder garantiert, noch wahrscheinlich.

1. Problem ausformulieren

Beschreibe zunächst den Fehler. Liefere dabei jede Information, die wichtig sein könnte am besten gleich mit. Erkläre dabei auch, was du getan hast, als der Fehler auftrat.

2. Nutzerdaten angeben

Bitte gebe uns deinen Benutzernamen oder deine NutzerId an. Ebenfalls ist es sinnvoll gleich die aktivierten Module anzugeben. Bitte gebe auch die Version vom LSSM an. Du findest sie, wenn du auf der Hauptseite des Spiels oben rechts auf LSSM V.4 klickst, gleich in der ersten Zeile.

3. Problem melden

Nun kannst du uns dein ausformuliertes Problem mit Nutzerdaten senden. Eröffne hierfür ein Issue auf GitHubopen in new window. Bitte hier vorher nachschauen, ob ein Issue zu diesem Fehler bereits existiert und diesem dann auch anschließen.