Support 👨‍💻

Guideline

Eine kleine Hilfe, die beim Erstellen einer Supportanfrage helfen soll.

Tipp

Wenn du Hilfe benötigst, beschreibe dein Problem so genau wie möglich. Je besser und detaillierter du dein Problem beschreibst, desto schneller und besser können wir dir helfen.

Hinweis

Bitte beachte, dass wir ältere Browser, sowie mobile Browser, Safari und Internet Explorer nicht offiziell unterstützen. Der Support für diese Browser ist also weder garantiert, noch wahrscheinlich.

1. Problem ausformulieren

Beschreibe zunächst dein Problem. Liefere dabei jede Information, die wichtig sein könnte am besten gleich mit. Erkläre dabei auch, was du bereits versucht hast.

2. Nutzerdaten angeben

Bitte gebe uns deinen Benutzernamen oder deine NutzerId an. Ebenfalls ist es sinnvoll gleich die aktivierten Module anzugeben.

3. Problem melden

Nun kannst du uns dein ausformuliertes Problem mit Nutzerdaten senden. Nutze hierfür eine der unten aufgeführten Möglichkeiten.

via Discord

Auf unserem Discord Server kann man sich im Channel #lssm-help open in new window Support einholen.

auf GitHub

Gerne darf auch ein Issue auf GitHubopen in new window eröffnet werden. Bitte hier vorher nachschauen, ob ein Issue zu diesem Problem bereits existiert und diesem dann auch anschließen.

Geplant: Support direkt im Spiel

Um dir noch schneller und einfacher Support geben zu können, möchten wir einen eigenen Support-Chat integrieren. Diesen kannst du dann über das LSSM-Menü im Spiel erreichen. Wir geben unser bestes, dir so gut und schnell wie möglich zu helfen, aber auch hier gilt: Je detaillierter du dein Problem von Anfang an beschreibst, desto besser können wir dir helfen!

Sobald es so weit ist, werden wir natürlich über die Releasenotes darüber informieren 😉